Literatur
- Birke, B., Hanft, A.: Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen – Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren, facultas, Wien, 2016
- Birke, B., Hanft, A.: Recognition of non-formally and informally acquired competences - Recommendations for recognition and crediting procedures, Wien, 2016
- BMB, BMBWF: Strategie zur Validierung nicht-formalen und informellen Lernens in Österreich, Wien 2017
- BMBWF: Bericht über die Umsetzung der Ziele und Prioritäten des europäischen Hochschulraums in Österreich – EHR Umsetzungsbericht, Wien 2018
- BMUKK; BMWF; BMASK; BMWFJ: LLL:2020, Strategie zum lebensbegleitenden Lernen in Österreich; Wien 2011
- BMWFW: Projekt „Zukunft Hochschule“: Differenzierung. Kooperation. Durchlässigkeit. Ergebnis: Durchlässigkeit, Wien 2017
- Hochschulrektorenkonferenz: Anrechnung an Hochschulen: Organisation – Durchführung – Qualitätssicherung, Berlin 2017
- Pechar, Hans: Der offene Hochschulzugang in Österreich, 2007
- Thomas Pfeffer & Isabella Skrivanek (2018) Why is the recognition of credentials not just a matter of good will? Five theories and the Austrian case, European Journal of Cultural and Political Sociology, 5:4, 389-422