• Zum Inhalt Accesskey[1]
  • Zum Hauptmenü Accesskey[2]
  • Zum Seitenmenü Accesskey[3]
aq
  • Leistungen
    • Akkreditierung
      • Akkreditierung National
      • Akkreditierung International
    • Audit
      • Ablauf
      • Beratungsangebot
      • FAQ
      • Abgeschlossene Audits
    • Beratung
      • Qualitätsmanagement weiterentwicklen
      • Studierbarkeit & Qualitätsentwicklung
      • Diversität, Gleichstellung & Qualitätsentwicklung
      • Externes Verfahren vorbereiten
    • Evaluation
      • Referenzen
    • Meldung ausländischer Studien
      • Verzeichnis der Meldeverfahren
      • Statistische Daten
      • Laufende Verfahren
    • Analysen und Entwicklung
      • Aktuelle Projekte
      • Durchgeführte Projekte
      • Fokusthema Anerkennung
        • Bildungspolitische Rahmenbedingungen
        • Rechtliche Rahmenbedingungen
        • Aktuelles
        • Projekte Anerkennung
          • 3-IN-AT-PLUS
          • Recognition of Prior Learning in Practice - RPLiP - Erasmus+ - Projekt
          • Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen - Implementierung an den Hochschulen
          • Bestandsaufnahme zur Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen
          • Weiterführende Literatur
          • Weiterführende Links
        • RPL Network Austria
          • Selbstbild und Ziele des Netzwerks
          • Themen und Netzwerkaktivitäten
          • Netzwerkmitglieder
          • RPL Network Austria Tagung
          • Empfehlungen und Stellungnahmen
          • Ansprechpartner:innen
        • European RPL Network
          • Über das Netzwerk
          • Mission & Vision
          • Netzwerkaktivitäten
          • Konferenzen des European RPL Netowork
            • 2025
            • 2024
          • Netzwerkmitglieder
          • RPL in Europe
            • Austria
            • Croatia
            • Germany
            • Iceland
            • Ireland
            • Malta
            • Sweden
            • Ukraine
            • Statements on RPL
          • Ansprechpartner:innen
        • AQ Austria Seminare & Workshops
        • Ansprechpartner*innen
    • NQR Servicestelle der AQ Austria
      • Zuständigkeiten im Rahmen der NQR-Zuordnung
      • Zuordnungsprozess
    • Kosten
  • Publikationen
    • Fachpublikationen
      • Arbeitsgruppenberichte
      • 3-Jahresberichte
    • Tätigkeitsberichte
      • Archiv Tätigkeitsberichte
    • Verordnungen und Richtlinien der AQ Austria
      • Öffentliche Stellungnahmeverfahren
    • Berichtswesen Hochschulen
      • Jahresberichte Fachhochschulen
      • Jahresberichte Privathochschulen
  • Veranstaltungen & Projekte
    • Veranstaltungen
      • Archiv Veranstaltungen
      • Jahrestagung 2025
        • Programm
        • Abstracts
        • Referent*innen
        • Call for Contributions
      • Archiv Jahrestagungen
        • Jahrestagung 2024
          • Programm
          • Referent:innen
          • Livestream
        • Jahrestagung 2023
          • Programm
          • Referent:innen
        • Jahrestagung 2022
          • Programm
        • Jahrestagung 2021
        • Jahrestagung 2019
        • Jahrestagung 2018
        • Jahrestagung 2017
        • Jahrestagung 2016
        • Jahrestagung 2015
        • Jahrestagung 2014
        • Jahrestagung 2013
    • Projekte
      • Archiv Projekte
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
  • Entscheidungen
  • Über uns
    • Aufgaben
    • Geschäftsstelle
      • Adresse und Anfahrt
    • Gremien
      • Board
      • Generalversammlung
      • Kuratorium
      • Beschwerdekommission
    • Internationales
      • Mitgliedschaften und Netzwerke
    • Stellenausschreibungen
  • Leistungen
    • Akkreditierung
      • Akkreditierung National
      • Akkreditierung International
    • Audit
      • Ablauf
      • Beratungsangebot
      • FAQ
      • Abgeschlossene Audits
    • Beratung
      • Qualitätsmanagement weiterentwicklen
      • Studierbarkeit & Qualitätsentwicklung
      • Diversität, Gleichstellung & Qualitätsentwicklung
      • Externes Verfahren vorbereiten
    • Evaluation
      • Referenzen
    • Meldung ausländischer Studien
      • Verzeichnis der Meldeverfahren
      • Statistische Daten
      • Laufende Verfahren
    • Analysen und Entwicklung
      • Aktuelle Projekte
      • Durchgeführte Projekte
      • Fokusthema Anerkennung
        • Bildungspolitische Rahmenbedingungen
        • Rechtliche Rahmenbedingungen
        • Aktuelles
        • Projekte Anerkennung
          • 3-IN-AT-PLUS
          • Recognition of Prior Learning in Practice - RPLiP - Erasmus+ - Projekt
          • Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen - Implementierung an den Hochschulen
          • Bestandsaufnahme zur Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen
          • Weiterführende Literatur
          • Weiterführende Links
        • RPL Network Austria
          • Selbstbild und Ziele des Netzwerks
          • Themen und Netzwerkaktivitäten
          • Netzwerkmitglieder
          • RPL Network Austria Tagung
          • Empfehlungen und Stellungnahmen
          • Ansprechpartner:innen
        • European RPL Network
          • Über das Netzwerk
          • Mission & Vision
          • Netzwerkaktivitäten
          • Konferenzen des European RPL Netowork
          • Netzwerkmitglieder
          • RPL in Europe
          • Ansprechpartner:innen
        • AQ Austria Seminare & Workshops
        • Ansprechpartner*innen
    • NQR Servicestelle der AQ Austria
      • Zuständigkeiten im Rahmen der NQR-Zuordnung
      • Zuordnungsprozess
    • Kosten
  • Publikationen
    • Fachpublikationen
      • Arbeitsgruppenberichte
      • 3-Jahresberichte
    • Tätigkeitsberichte
      • Archiv Tätigkeitsberichte
    • Verordnungen und Richtlinien der AQ Austria
      • Öffentliche Stellungnahmeverfahren
    • Berichtswesen Hochschulen
      • Jahresberichte Fachhochschulen
      • Jahresberichte Privathochschulen
  • Veranstaltungen & Projekte
    • Veranstaltungen
      • Archiv Veranstaltungen
      • Jahrestagung 2025
        • Programm
        • Abstracts
        • Referent*innen
        • Call for Contributions
      • Archiv Jahrestagungen
        • Jahrestagung 2024
          • Programm
          • Referent:innen
          • Livestream
        • Jahrestagung 2023
          • Programm
          • Referent:innen
        • Jahrestagung 2022
          • Programm
        • Jahrestagung 2021
        • Jahrestagung 2019
        • Jahrestagung 2018
        • Jahrestagung 2017
        • Jahrestagung 2016
        • Jahrestagung 2015
        • Jahrestagung 2014
        • Jahrestagung 2013
    • Projekte
      • Archiv Projekte
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
      • ___Details
  • Entscheidungen
  • Über uns
    • Aufgaben
    • Geschäftsstelle
      • Adresse und Anfahrt
    • Gremien
      • Board
      • Generalversammlung
      • Kuratorium
      • Beschwerdekommission
    • Internationales
      • Mitgliedschaften und Netzwerke
    • Stellenausschreibungen
  • DE
  • EN
  1. AQ
  2. Leistungen
  3. Analysen und Entwicklung
  4. Fokusthema Anerkennung
  5. RPL Network Austria
  6. Ansprechpartner:innen
  • Akkreditierung
    • Akkreditierung National
    • Akkreditierung International
  • Audit
    • Ablauf
    • Beratungsangebot
    • FAQ
    • Abgeschlossene Audits
  • Beratung
    • Qualitätsmanagement weiterentwicklen
    • Studierbarkeit & Qualitätsentwicklung
    • Diversität, Gleichstellung & Qualitätsentwicklung
    • Externes Verfahren vorbereiten
  • Evaluation
    • Referenzen
  • Meldung ausländischer Studien
    • Verzeichnis der Meldeverfahren
    • Statistische Daten
    • Laufende Verfahren
  • Analysen und Entwicklung
    • Aktuelle Projekte
    • Durchgeführte Projekte
    • Fokusthema Anerkennung
      • Bildungspolitische Rahmenbedingungen
      • Rechtliche Rahmenbedingungen
      • Aktuelles
      • Projekte Anerkennung
        • 3-IN-AT-PLUS
        • Recognition of Prior Learning in Practice - RPLiP - Erasmus+ - Projekt
        • Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen - Implementierung an den Hochschulen
        • Bestandsaufnahme zur Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen
        • Weiterführende Literatur
        • Weiterführende Links
      • RPL Network Austria
        • Selbstbild und Ziele des Netzwerks
        • Themen und Netzwerkaktivitäten
        • Netzwerkmitglieder
        • RPL Network Austria Tagung
        • Empfehlungen und Stellungnahmen
        • Ansprechpartner:innen
      • European RPL Network
        • Über das Netzwerk
        • Mission & Vision
        • Netzwerkaktivitäten
        • Konferenzen des European RPL Netowork
          • 2025
          • 2024
        • Netzwerkmitglieder
        • RPL in Europe
          • Austria
          • Croatia
          • Germany
          • Iceland
          • Ireland
          • Malta
          • Sweden
          • Ukraine
          • Statements on RPL
        • Ansprechpartner:innen
      • AQ Austria Seminare & Workshops
      • Ansprechpartner*innen
  • NQR Servicestelle der AQ Austria
    • Zuständigkeiten im Rahmen der NQR-Zuordnung
    • Zuordnungsprozess
  • Kosten

Kontakt

  • Bereichsleitung Analysen und Entwicklung

    Mag.a Agnes Witzani

    + 43 664 780 422 60agnes.witzani@aq.ac.at
Agentur für Qualitätssicherung und
Akkreditierung Austria

  • home_pinFranz-Klein-Gasse 5 | 1190 Wien | Österreich
  • emailoffice@aq.ac.at
  • call+43 664 780 422 62 und +43 677 614 954 29
  • Akkreditierung
  • Audit
  • Evaluation
  • Anerkennung
  • Internationales
  • NQR Servicestelle der AQ Austria
  • Publikationen
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • AQ-Hub
  • BIS-Login
  • Kundmachung
Mitgliedschaften